· 

Blühender Frühling

So schön der blühende Frühling ist, umso lästiger kann er für Allergiker sein. Pollenschwärme, Juckreiz, gerötete und trockene Augen, Heuschnupfen,... da kann der Frühling schon mal ins Auge gehen.

 

Dass besonders die Augen dabei betroffen sind, hängt damit zusammen, dass Pollen direkt mit der Bindehaut in Berührung kommen. Unsere Bindehaut ist Teil unseres Auges und verbindet Augäpfel und Lider. Sie ist an unserer Immunabwehr beteiligt, reagiert jedoch besonders empfindlich auf Reize. Bei einer Allergie sind übrigens immer beide Augen betroffen.

 

Neben dem Wechseln der Kleidung nachdem man längere Zeit draußen war, kann auch das Tragen einer Sonnenbrille gegen Pollen hilfreich sein. Wir beraten euch gerne!

 

 

#sonnenbrille #allergie #allergiker #pollenflug #bindehaut #sehen #augenoptik #frühling #augenoptiker #augen #augengesundheit #sonnenbrillen #gutzuwissen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0