Dies und Das

Optische Täuschung
Dies und Das · 05. April 2024
Könnt ihr erkennen welche Zahl sich in der optischen Täuschung verbirgt?

Doppelte Bilder
Dies und Das · 27. Mai 2023
Nicht nur die Sprache wird verwaschener, wenn ihr zu viel Alkohol trinkt, sondern auch euer Sehen schlechter.

Juckende Augen
Dies und Das · 27. Mai 2023
Juckende Augen können durch Hausstaub, Allergien, Müdigkeit oder langes Arbeiten am Bildschirm verursacht werden. Doch der erste Reflex, die Augen zu reiben, ist leider kontraproduktiv und kann sogar zu Schäden führen.

Rote Augen
Dies und Das · 26. März 2023
Egal ob auf dem Familiengruppenbild von vor 15 Jahren oder beim Selfie von gestern Abend: Rote Augen auf Fotos

Blicke können verschiedenste Emotionen auslösen.
Dies und Das · 16. Dezember 2022
Während warme Blicke wohlige Gefühle auslösen, lösen böse Blicke oft Angst aus. Und auch unsichtbare Blicke habt ihr sicherlich schon einmal „im Nacken“ gespürt.

Optiker
Dies und Das · 02. Oktober 2021
Auch wenn wir als Augenoptiker:innen einen handwerklichen Beruf ausüben, kommt bei uns die Kundenberatung nicht zu kurz. In unserer Beratung nehmen wir uns Zeit für euch, eure Augen und euren individuellen Bedarf. Dadurch erhaltet ihr bei uns genau die Brille, die perfekt zu euch, eurem Stil und euren Seh-Anforderungen passt.

Knabbern, knuspern, kauen!
Dies und Das · 24. September 2021
Knabbern, knuspern, kauen! Ob Walnüsse, Paranüsse, Cashewkerne oder Erdnüsse, alle enthalten einen hohen Anteil an Vitamin B, Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren. Und dazu schmecken sie auch noch so lecker!

Zitate
Dies und Das · 27. August 2021
Den Satz „Für dich drücke ich ein Auge zu“ hat jeder schon mindestens einmal gehört.

Zitate
Dies und Das · 21. August 2021
In Erinnerungen schwelgen ist schön, das macht jeder von uns gerne. Aber liebt ihr nicht auch den Blick ins Hier und Jetzt und nach vorne?

Flamingos
Dies und Das · 15. August 2021
Flamingos fallen auf: Sei es durch ihre prägnante Farbe oder durch das Stehen auf nur einem Bein.

Mehr anzeigen