Mit bester Sicht durch den Winter

Im Winter sind die Sehverhältnisse deutlich schlechter als in den restlichen Jahreszeiten. Schnee, Regen und die frühe Dämmerung tragen dazu bei, dass wir vor allem im Straßenverkehr besonders vorsichtig und aufmerksam sein müssen.

 

Dank der folgenden Tipps behaltet ihr trotzdem den Überblick:

– Prüft die Entspiegelung eurer Brillengläser. Sollten hier Beschädigungen sichtbar sein, lohnt sich der Weg zu uns. Denn die Kombination aus Lichtreflexionen und einer beschädigte Glasoberfläche führt zu stark beeinträchtigter Sicht.

– Putzt eure Brille noch regelmäßiger als sonst. Schlieren, Schmutz und Staub erschweren die Sicht bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich.

– Lasst eure Brille nicht im Auto liegen. Durch die Kälte kann sowohl die Fassung als auch die Beschichtung und die Gläser Schaden nehmen.

  Für Kontaktlinsenträger gilt: Immer Augentropfen zur Benetzung der Augen parat haben! Die trockene Luft kann schnell zu gereizten Augen führen.

 

#hallowinter #winterzeit #bessersehen #augenoptik #optiker #augenoptiker #tippsundtricks #gutzuwissen #kontaktlinsen #kälte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0