Frohe Feiertage
Allgemein · 23. Dezember 2023
Am 23.12. und am 30.12. haben wir bis 13 Uhr geöffnet. Danach machen wir uns an die Inventur 🧮

Jetzt wird’s tierisch
23. August 2023
Jetzt wird’s tierisch: Nicht nur bei uns Menschen können Sehschwächen vorkommen, sondern auch bei Tieren.

Sandmännchen
14. August 2023
Dass es das Sandmännchen nicht wirklich gibt, wissen wir. Trotzdem wachen wir jeden Morgen mit „Sand“ in den Augen auf.

Küssen für Brillenträger
05. August 2023
Küssen ist als Brillenträger:in nicht einfach: Beschlagene Brillengläser, Fingerabdrücke auf den Gläsern, die richtige Kopfhaltung.

Wassermelone
Allgemein · 03. August 2023
Im Sommer darf die Wassermelone nicht fehlen. Euer Körper freut sich nicht nur über die extra Flüssigkeit, die ihr dadurch aufnehmt, sondern auch über die Vitamine und Mineralien.

Brillenschlange
28. Juli 2023
„Brillenschlange“ ist eine weniger schmeichelnde Bezeichnung für Brillenträger:innen. Doch wusstet ihr, dass es tatsächlich eine tierische Namensgeberin gibt?

Blaue Augen
Allgemein · 26. Juni 2023
Gerade einmal 10 % der Weltbevölkerung hat blaue Augen und ja, eine Studie dänischer Wissenschaftler ergab, dass tatsächlich alle blauäugigen Menschen miteinander verwandt sind

Blinder Fleck
Allgemein · 26. Juni 2023
Etwas, was jeder von uns hat, aber keiner wirklich wahrnimmt: der blinde Fleck. Aber wo befindet der sich eigentlich?

Doppelte Bilder
Dies und Das · 27. Mai 2023
Nicht nur die Sprache wird verwaschener, wenn ihr zu viel Alkohol trinkt, sondern auch euer Sehen schlechter.

Juckende Augen
Dies und Das · 27. Mai 2023
Juckende Augen können durch Hausstaub, Allergien, Müdigkeit oder langes Arbeiten am Bildschirm verursacht werden. Doch der erste Reflex, die Augen zu reiben, ist leider kontraproduktiv und kann sogar zu Schäden führen.

Mehr anzeigen