Brillenfassungen

Zahlen in der Brille
Brillenfassungen · 21. September 2021
Wer genau hinschaut, dem sind beim Putzen seiner Brille schon mal die drei kleinen Zahlen auf der Innenseite seines Brillenbügels aufgefallen. Doch was bedeuten diese Zahlenkombinationen eigentlich?

Sonnenbrille
Brillenfassungen · 13. Juni 2021
Bereits im alten Rom wusste man, dass buntes Glas die Eigenschaft hat, blendendes Sonnenlicht abzumildern. So soll Kaiser Nero durch grüne Smaragde blickend, die Gladiatorenkämpfe verfolgt haben.

Wenn die Brille drückt...
Brillenfassungen · 28. Mai 2021
Eure ideale Brillenfassung passt in Form und Farbe nicht nur zu eurem Typ, sie sollte auch perfekt sitzen. Ohne Rutschen, ohne Druckstellen. Eine gute, große Nasenauflage ist daher sehr wichtig für einen beschwerdefreien Sitz.

Ray Ban Store
Brillenfassungen · 01. Mai 2021
Wir sind ein originales zertifiziertes Ray-Ban-Geschäft!

Die Pilotenbrille
Brillenfassungen · 23. April 2021
Eine der wohl beliebtesten Sonnenbrillen ist die Pilotenbrille. Bekannt wurde sie u. a. durch Tom Cruise im Filmklassiker „Top Gun“ und ist seitdem ein echter Dauerbrenner. Die charakteristische Glasform ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern lässt sich zu fast jedem Outfit perfekt kombinieren, z. B. casual, elegant oder auch im Business-Style. Ihr sucht noch nach der passenden Pilotenbrille für den Frühling? Lasst euch gerne von uns beraten. Abbildung beispielhaft. #pilotenbrille...

Ein Hoch auf die Brille!
Brillenfassungen · 04. April 2021
Ein Hoch auf die Brille! Zwei Drittel der deutschen Erwachsenen benötigen eine Brille. Dies hat die neue Brillenstudie 2019/2020 des Instituts für Demoskopie Allensbach ergeben.

Brillenfassungen · 27. Oktober 2020
Welche Brillen schmeicheln besonders herzförmigen Gesichtsformen? Die passende Brille zu finden ist gar nicht so einfach. Vor allem spielt nicht nur der persönliche Geschmack eine Rolle, sondern auch, ob die Brille zu uns passt und wir uns mit der Brille wohlfühlen.

Brillenfassungen · 01. September 2020
Wenn die Augen immer schwerer werden und du plötzlich auf dem Bett oder der Couch einschläfst...