Brillengläser

Ein Online-Sehtest klingt super
Brillengläser · 28. April 2023
Ein Online-Sehtest klingt super: Daheim auf dem Sofa testen, wie gut ihr seht. Ganz ohne das Haus verlassen zu müssen. Was so unkompliziert klingt, ist es leider nicht.

eBook Reader
Brillengläser · 07. September 2021
Lesen ist ein beliebtes Hobby. Immer mehr lesen Bücher digital auf einem eBook Reader. Die Geräte sind handlich, passen in beinahe jede Handtasche und sind leicht. Unterwegs hat man fast seine ganze Bibliothek dabei. Doch Moment, schadet das digitale Lesen den Augen?

Verspiegelte Sonnenbrillen
Brillengläser · 21. Juni 2021
Ein wahres Must-have im Sommer sind verspiegelte Sonnenbrillen. Die schicken Brillengläser sind mit ihren bunten Farben nicht nur ein echter Hingucker und schützen euch auch vor UV-Strahlung.

Brillengläser
Brillengläser · 28. Mai 2021
Verkratze Brillengläser sind nicht nur optisch unschön. Kratzer können eure Sicht erschweren und führen zu störenden Reflexen.

Lotus Effekt
Brillengläser · 13. April 2021
Die Lotusblume hat eine erstaunliche Besonderheit: Ihre Blätter sind stets makellos sauber.

Können Augen Sonnenbrand kriegen?
Brillengläser · 28. Februar 2021
Können Augen Sonnenbrand kriegen? Eine Frage, die selten gestellt wird, aber klar mit JA beantwortet werden kann. Durch zu starke UV-Strahlung kann das Auge geschädigt werden.

Brillengläser · 08. November 2020
Ihr kennt das bestimmt auch: Als Brillenträger mal eben ein Selfie machen ist nicht immer so einfach. Spiegelungen, Reflexe, der Brillenrahmen der die Augen verdeckt.

Brillengläser · 01. Juli 2018
Das Brillenglasmaterial bleXon® wurde speziell für Menschen entwickelt, die täglich energiereichem Licht, wie zum Beispiel LED-Licht oder Licht von digitalen Geräten hauptsächlich PC­ ­Monitoren, Tablets und Handys ausgesetzt sind.