Dies und Das

Optiker
Dies und Das · 02. Oktober 2021
Auch wenn wir als Augenoptiker:innen einen handwerklichen Beruf ausüben, kommt bei uns die Kundenberatung nicht zu kurz. In unserer Beratung nehmen wir uns Zeit für euch, eure Augen und euren individuellen Bedarf. Dadurch erhaltet ihr bei uns genau die Brille, die perfekt zu euch, eurem Stil und euren Seh-Anforderungen passt.

Knabbern, knuspern, kauen!
Dies und Das · 24. September 2021
Knabbern, knuspern, kauen! Ob Walnüsse, Paranüsse, Cashewkerne oder Erdnüsse, alle enthalten einen hohen Anteil an Vitamin B, Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren. Und dazu schmecken sie auch noch so lecker!

Zitate
Dies und Das · 27. August 2021
Den Satz „Für dich drücke ich ein Auge zu“ hat jeder schon mindestens einmal gehört.

Zitate
Dies und Das · 21. August 2021
In Erinnerungen schwelgen ist schön, das macht jeder von uns gerne. Aber liebt ihr nicht auch den Blick ins Hier und Jetzt und nach vorne?

Flamingos
Dies und Das · 15. August 2021
Flamingos fallen auf: Sei es durch ihre prägnante Farbe oder durch das Stehen auf nur einem Bein.

Augenverwandt
Dies und Das · 12. Juli 2021
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass wir mit Haien herzlich wenig gemeinsam haben. Was unsere Augen angeht, sind wir uns doch ziemlich ähnlich.

Tierische Sehschwäche
Dies und Das · 24. Juni 2021
Im Tierreich verfügen nicht alle Spezies über Adleraugen. Nashörner zum Beispiel besitzen ein sehr geringes Sehvermögen. Im Verhältnis zu ihrer Körpergröße, sind ihre Augen winzig.

Das Geheimnis deiner Augenfarbe
Dies und Das · 02. Juni 2021
Braun, grün, blau oder grau – jeder Mensch hat eine andere Augenfarbe. Laut einer Studie gehen mit jeder Augenfarbe bestimmte Charaktereigenschaften einher. Treffen die Merkmale auch auf euch zu?

Tropisches Sommerbild
Dies und Das · 13. Mai 2021
In unserem tropischen Sommerbild wurden auf der rechten Seite fünf Dinge verändert. Könnt ihr sie finden?

Jemanden schöne Augen machen
Dies und Das · 17. April 2021
Jemandem schöne Augen zu machen bedeutet nicht, die Augen zu verschönern, sondern bewusst zu flirten.

Mehr anzeigen